Dienstag, 25. Oktober 2005

20 Prozent Mehrwertsteuer

20 Prozent Mehrwertsteuer, dafür die kostenlose Mitversicherung von Ehegatten weg. Das sind die neuesten Wasserstandsmeldungen aus den Koalitionsverhandlungen.

Familienfreundlich und sozial geht anders. Die Berliner Clique zeigt ihre wahre Fratze und holt sich die Kohle, mit der sie erwiesenermaßen nicht umgehen kann, bei den Leuten, die sich tagtäglich als Arbeitshelden abstrampeln, Kinder in die Welt setzen und vom Staat eigentlich nur in Ruhe gelassen werden wollen. Die erste große Koalition führte in die Apo. Mal sehen, was diesmal kommt.

Trackback URL:
https://stachanow.twoday.net/stories/1088989/modTrackback

40something - 25. Okt, 10:51

Armut für alle?
(So gesehen war's ein Fehler zu Heiraten...)

Stachanow - 25. Okt, 11:35

Der Staat hat mir eine gute Schulbildung ermöglicht und ein gebührenfreies Studium. Deshalb habe ich an ihm schon etwas gut zu machen. Aber langsam befürchte ich, dass der Staat meine finanzielle Leistungskraft überstrapaziert und ich nach unten durchgereicht werde.
Waldorff - 25. Okt, 13:39

Experten

Ich habe von der Wirtschaft ja keine Ahnung. Dennoch kommt die Erhöhung der Mehrwertsteuer auf 20 Prozent für mich nicht überraschend. Verdächtig oft hatten in den letzten Wochen "Wissenschaftler" und "Experten" diese Maßnahme gefordert.
Nun gut, sagt der Ökonom, kurzfristig sei das nicht so richtig gut für die Konjunktur, aber mittelfristig das Richtige. Und langfristig.
Der Mann ist ja Wissenschaftler und sogar Professor. Der wird es wissen.

Stachanow - 25. Okt, 13:50

Es stimmt schon. Es ist vernünftig, den Konsum zumindest im selben Umfang zu belasten wie den Faktor Erwerbsarbeit. Insbesondere, weil vom Faktor Arbeit in Deutschland kaum mehr was über ist. Aber zusätzliche Belastung des Konsums plus zusätzliche Belastung des Faktors Arbeit durch eine Erhöhung der gesetzlichen Krankenversicherungsbeiträge (und nichts anderes ist der Wegfall der Familienmitversicherung) plus ein Aufschieben der großen Einkommen- und Unternehmensteuerreform, plus eventuelle PKW-Maut, plus ....

ist mir zu viel.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
11
13
14
15
16
17
18
23
26
28
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Nutzererlebnis?
Melde dich bei Facebook an, um dein Nutzererlebnis...
Stachanow - 2. Sep, 12:59
Bundeshorst ist zurückgetreten
Bundeshorst ist weg. Dass er überhaupt hinkam, war...
Stachanow - 31. Mai, 16:01
Der
Vorteil ist ja, dass man diese Triebtäter nicht mittels...
pathologe - 2. Apr, 16:11
Selbstjustiz?
Erstaunlich. Bei Kindesmissbrauch durch irgendwelche...
Stachanow - 2. Apr, 12:23
Du hast es erfasst.
Du hast es erfasst.
Stachanow - 23. Mär, 18:59

Status

Online seit 7119 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Sep, 12:59

Credits


Arbeit
Familie
Gute Unterhaltung
Journaille
Kapital
Meine Jugend auf dem Dorf
Politik
Work-Life-Balance
Worte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren