Freitag, 2. Dezember 2005

700 Euro

700 Euro spendet aktuell die U-plus Umweltservice AG, die Entsorgungstochter der EnBW Energie Baden-Württemberg, für ein Jugendzentrum und posaunt dazu eine Presseinfo raus. In der steht auch, dass der Laden 1.800 Leute beschäftigt und 248 Millionen Euro Umsatz erlöst. Macht also knapp 39 Cent pro Kopf oder einen Umsatzanteil von 0,000282258 Prozent.

Respekt.

Trackback URL:
https://stachanow.twoday.net/stories/1222711/modTrackback

Waldorff - 2. Dez, 18:46

Manchmal sollte man einfach schweigen.

"Behutsames Schweigen ist das Heiligtum der Klugheit."
Baltasar Gracián

Stachanow - 2. Dez, 18:49

Meinst Du mich oder U-Plus?
Waldorff - 2. Dez, 18:59

Was für eine Frage!

Die Damen und Herren von der U-plus-Presseabteilung selbstredend.
Aber immerhin: Für den "Lichtertanz unserer Mädchen" können sicher viele Kerzen gekauft werden.

Stachanow - 2. Dez, 19:00

Na dann.

Ich freu mich auf Sonntag!
Stachanow - 2. Dez, 19:04

Ich sehs grad! Lichtertanz! Ich weiß, dass ich den Leuten unrecht tue, aber alles, was mir dabei einfällt, ist Baldur v. Schirach.
40something - 5. Dez, 14:43

Dummerweise glauben die meisten wahrscheinlich, B.v.Sch. sei ein Minnesänger gewesen. Oder so.

/edit: Bei etwa 70 Besuchern macht das doch zehn Euro pro Besucher. Muss man ja positiv sehen. Hochgerechnet auf alle Entsorgten des Unternehmens wären das... jedenfalls irre viele Euros.
Stachanow - 5. Dez, 15:48

Jo, man. Krasses Minnesängerbattle fresh out of Manessische Liederhandschrift: Baldur von Eschenbach vs. Loki von der Vogelweide featuring 70 Kindelein. Sponsored by U-Plus, beschallt aus voll krasser Anlage mit Gehäuse aus massiv Riefenstahl.
Waldorff - 2. Dez, 19:01

Jawoll!
Ich sage nur: Schmalzbrote und Kinderriegel!

che2001 - 7. Dez, 11:30

Tolle Spendenfreudigkeit, wirklich. Wenn ich da mal die durchschnittliche Spielplatz- Sportverein- und Parkanlagenunterstützung durch Mittelständler und deren proporzionalen Stellenwert zum Umsatz danebenhalte, oder die Stiftungswerke der Autokonzerne ode der BASF.....
Webcat72 - 7. Dez, 19:43

wahrscheinlich stand die Sammelbüchse dafür in der Cafeteria oder vor dem Klo *g* - für letzteres würde die pro-Kopf-Summe doch passen ;-) nix Lichtertanz

Stachanow - 8. Dez, 17:26

Schön, dass Du Dich wieder sehen lässt, Mietzle!
Webcat72 - 8. Dez, 19:33

no, ich dacht ja, Herr Stachanow muss jetzt Geld verdienen und wird Autor. Da ist nix mehr mit bloggen. Sehr erfreut, dass dem nicht so ist, das "Gehäuse aus massiv Riefenstahl" als Idee hätt mir in Abwesenheit schon sehr gefehlt *ROFL*
Stachanow - 8. Dez, 19:48

Qualität statt Quantität ist jetzt gefordert. Zumindest beim Bloggen. Das Buch läuft gut an. Ist auch schon das dreieinhalbte ghostwritermäßig vekaufte, da kommt langsam Routine auf.
Webcat72 - 8. Dez, 21:32

... das erste Buch, das klappte war die Diplomarbeit. Ds erste das strandete wär die Diss geworden. - Seitdem nie mehr probiert ;-) Komplett neue Themen wie im Moment erfordern zwar auch viel Energie - aber ... ich kann dabei zumindest wieder nebenher ein bisschen groben Unfug ins Netz setzen ;-) ... wenns auch für Intellektuelles nicht langt, denn das worüber ich rech., darf ich nicht schreiben wie halt immer *seufz*. Davon ist aber der Kopf gut voll. Phänomen ist Dir ja vermutlich bekannt ...
Stachanow - 9. Dez, 10:03

Das erste Buch war die Diss des Sohns des CEO. Ich stehe im Vorwort, dank fürs Korrekturlesen, LOL. Deshalb zählt das nicht. Dann lägere Zeit nix, aber jetzt über diverse Namensartikel zum Buch gekommen, Firmenchroniken (mit jüdischen Zwangsarbeitern, so vorhanden!), Memoiren. Meist sehr hoher Freiheitsgrad, viel mehr als bei journalistisch genutzten Produkten, und wenn es nicht geht, kann ich den Bettel auch hinschmeißen, wie einmal geschehen. Kurzum: Buch macht meist Laune und Preise sind okay. Am meisten hat mich das eine mit den 176 Seiten im Bildbandformat gefreut, das der Kunde mit einem Zettel, auf dem "Presseinformation" geschrieben stand, an die Medien geschickt hat. Ganzseitig FASonntagszeitung, halbe Seite SZ, das taugt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
15
17
18
19
23
24
25
26
27
29
30
31
 
 

Aktuelle Beiträge

Nutzererlebnis?
Melde dich bei Facebook an, um dein Nutzererlebnis...
Stachanow - 2. Sep, 12:59
Bundeshorst ist zurückgetreten
Bundeshorst ist weg. Dass er überhaupt hinkam, war...
Stachanow - 31. Mai, 16:01
Der
Vorteil ist ja, dass man diese Triebtäter nicht mittels...
pathologe - 2. Apr, 16:11
Selbstjustiz?
Erstaunlich. Bei Kindesmissbrauch durch irgendwelche...
Stachanow - 2. Apr, 12:23
Du hast es erfasst.
Du hast es erfasst.
Stachanow - 23. Mär, 18:59

Status

Online seit 7119 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Sep, 12:59

Credits


Arbeit
Familie
Gute Unterhaltung
Journaille
Kapital
Meine Jugend auf dem Dorf
Politik
Work-Life-Balance
Worte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren