Mittwoch, 26. April 2006

Zündfunk abschalten

Ich bin ein Provinzler. Deshalb ist mir bis gerade eben entgangen, dass der Bayerische Staats- und Parteifunk das Jugendprogramm Zündfunk im UKW abschalten und dafür im kaum hörbaren Digitalradio verstecken will. Ausgerechnet den Zündfunk, den es seit 1974 gibt, der selbst während der Strauß-Ära nicht von den Christsozialen mundtot gemacht werden konnte, der einsam herausragt aus dem sonstigen Programm des BR und von dem sich andere Sendeanstalten etwas abschneiden können an Witz, Esprit und journalistischer Kompetenz.

Nun bin ich 41, wofür brauche ich ein Jugendprogramm im Radio? Wahr ist: Der Zündfunk ist as zeitlos as can be. Er ist eine Spielwiese für intelligente Radiomacher und Radiohörer, ist eine Insel im Meer der durchformatierten und durchkommerzialisierten Radiowellen. Wenn der Zündfunk untergeht, stirbt ein weiteres Stück Kultur, für die ich bislang meine Steuern und Rundfunkgebühren gern gezahlt habe.

Trackback URL:
https://stachanow.twoday.net/stories/1879220/modTrackback

Waldorff - 26. Apr, 18:11

Ich pflichte Dir bei.
Diesen Link zu einer Online-Petition gegen die Verbannung des Zündfunks ins digitale Nirwana hat mir gestern ein besorgter Freund und Zündfunkhörer geschickt.

Stachanow - 26. Apr, 18:47

Hab mich bereits eingetragen. In der Lichterkette werde ich aber nicht stehen, aus Zeitgründen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
19
21
23
25
27
29
30
 

Aktuelle Beiträge

Nutzererlebnis?
Melde dich bei Facebook an, um dein Nutzererlebnis...
Stachanow - 2. Sep, 12:59
Bundeshorst ist zurückgetreten
Bundeshorst ist weg. Dass er überhaupt hinkam, war...
Stachanow - 31. Mai, 16:01
Der
Vorteil ist ja, dass man diese Triebtäter nicht mittels...
pathologe - 2. Apr, 16:11
Selbstjustiz?
Erstaunlich. Bei Kindesmissbrauch durch irgendwelche...
Stachanow - 2. Apr, 12:23
Du hast es erfasst.
Du hast es erfasst.
Stachanow - 23. Mär, 18:59

Status

Online seit 7123 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Sep, 12:59

Credits


Arbeit
Familie
Gute Unterhaltung
Journaille
Kapital
Meine Jugend auf dem Dorf
Politik
Work-Life-Balance
Worte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren