Donnerstag, 26. April 2007

Handgelenk

Heute entscheidet es sich, ob das Handgelenk unters Messer muss, wegen des Knorpelschadens vom Motorradunfall.

Es sind nur ein paar wenige Bewegungen und Stellungen des Gelenks, die schmerzen. Ich kann mit der Hand Liegestützen machen, aber dummerweise keinen Zündschlüssel drehen, ohne dass es wehtut wie Hölle. Ich kann keinen Teller einhändig abtragen. Ich kann eine Einkaufstüte nur mit dem Handrücken nach oben anfassen, nicht aber mit dem Handrücken nach unten.

Das nervt, weil auch der Schmerz immer sehr plötzlich einsetzt. Liegt daran, dass ein großer Knorpel in drei Teile zersprungen ist, die aber von einer Umhüllung zusammengehalten werden. Bei bestimmten Drehungen des Handgelenks verschiebt es die zertrümmerten Knorpelstückchen ruckartig, daher der plötzliche Schmerz.

Aber ich will nicht wehleidig sein. Und der Doc meint, es könne sich auch verschleifen. Heilen wird es nie. Zusammenwachsen tut Knorpel nun mal nicht. Nun frage ich mich, ob ich diesen Mist im Handgelenk toleriere und darauf warte, dass sich vielleicht irgendwann etwas verschleift, auch mit dem Risiko einer Entzündung, oder dass ich das kaputte Zeug herausschneiden lasse, ebenfalls mit dem Risiko einer Entzündung behaftet.

Das ist aber nicht der Grund, weshalb ich hier kaum mehr schreibe. Schreiben geht inzwischen ganz gut wieder, handgelenkstechnisch. Ich habe einfach zu viel zu tun und muss Prioritäten setzen.

Trackback URL:
https://stachanow.twoday.net/stories/3658283/modTrackback

pathologe - 26. Apr, 11:18

Na dann aber gute Besserung. Ich würde es rausschneiden lassen, damit die Ursache für den Schmerz weggeht.

Bin wahrscheinlich nächste Woche selbst dran. Nierensteinzertrümmerung.

Stachanow - 26. Apr, 14:07

Na dann, gute Besserung! Ist hier ja fast ein Lazarett!
kranich05 - 26. Apr, 13:36

Mein Mitgefühl hast Du und gute Besserung!

Stachanow - 26. Apr, 14:08

Danke!
Waldorff - 26. Apr, 14:03

Gute Besserung auch von mir. Auf dass Du bald wieder geniale Dinge aus dem Handgelenk schütteln, ansatzlose Watschen verteilen und die Tastatur streicheln kannst.

Stachanow - 26. Apr, 14:08

Geniale Dinge aus dem Handgelenk? Schau mal bei Dir nach. Ob es genial ist? Musst Du wissen.
Grüße, Stachanow!
Stachanow - 26. Apr, 14:09

Es wird langwierig werden, sagt der Arzt. Nochmals Tomograph, dann zweite Meinung, dann im Juni wohl das Messerchen.

40something - 26. Apr, 18:03

Ich neige ja dazu, das Messer zu vermeiden wo es nur geht (vielleicht, weil ich es schon div. Male eben nicht vermeiden konnte...). aber muss jeder selbst wissen.

BTW, könnte es sein, dass ich einen Jahrestag am vergangenen Samstag übersehen habe? bitte um Nachsicht und gratuliere noch schnell...

Stachanow - 26. Apr, 18:55

Danke, danke, ein weiteres Lebensjährchen ist nicht der Rede wert. Ich lag auch schon manches Mal unterm Messer, habe mich danach meist besser gefühlt und scheue den Stahl nicht. Es ist wirklich sehr lästig, wenn ein hundert Kilo schwerer Kraftaffe wie ich wegen eines däppischen Knorpelchens, kaum größer als ein Maiskorn, leidet wie ein Hund und bin fast so weit, mich auf die OP, die noch gar nicht beschlossene Sache ist, zu freuen.
mrktmgr - 28. Apr, 00:08

ohwohismeo

Bottom line: you are old. Things hurt even if you fall or don't fall off a bike. Get over it and write. We need to talk. Call me on Monday - ASAP.
Regards,
Mr. T.

virtualmono - 28. Apr, 20:28

Uff... dann weiterhin gute Besserung, egal ob nun mit oder ohne OP. Wobei es in diesem Fall ja so klingt, als ob es eine der seltenen Ausnahmen ist wo mit vielleicht sogar besser wäre.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
29
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Nutzererlebnis?
Melde dich bei Facebook an, um dein Nutzererlebnis...
Stachanow - 2. Sep, 12:59
Bundeshorst ist zurückgetreten
Bundeshorst ist weg. Dass er überhaupt hinkam, war...
Stachanow - 31. Mai, 16:01
Der
Vorteil ist ja, dass man diese Triebtäter nicht mittels...
pathologe - 2. Apr, 16:11
Selbstjustiz?
Erstaunlich. Bei Kindesmissbrauch durch irgendwelche...
Stachanow - 2. Apr, 12:23
Du hast es erfasst.
Du hast es erfasst.
Stachanow - 23. Mär, 18:59

Status

Online seit 7118 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Sep, 12:59

Credits


Arbeit
Familie
Gute Unterhaltung
Journaille
Kapital
Meine Jugend auf dem Dorf
Politik
Work-Life-Balance
Worte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren