Freitag, 24. August 2007

Heureka

Heute früh schon will einer meiner Kunden, dass ich über ihn schreibe, dass er mit seinen Kunden in einer "gelebten Partnerschaft" zusammenarbeiten würde.

Ich entgegne, dass das blödsinnig sei. Eine Partnerschaft, die nicht gelebt wird, ist tot und damit keine Partnerschaft. Ich warne den Kunden davor, seine Kunden mit unnötigen Dubletten und Buzzwords zu nerven. Der Kunde meint, sich durchsetzen zu können, weil er bezahlt.

Aber, heureka!, ich weiß jetzt, warum ich so oft anecke: Mein Job ist wissensbasiert. Die Vorstellungen meiner mittelständischen Kunden sind unwissensbasiert.

Ich helfe da gerne weiter. Aber nur wer lernfähig ist, darf bleiben.

Trackback URL:
https://stachanow.twoday.net/stories/4194475/modTrackback

40something - 24. Aug, 12:11

Logisch, alle auf dem Weg zur Unwissensökonomie?

Stachanow - 24. Aug, 13:39

Logisch! Ich frage mich sowieso ständig, weshalb die Dienstleistungsgesellschaft so positiv konnotiert ist. Service kommt vom lateinischen Servus. Und ist dort nicht wie im Bairischen das Synonym für Pfüaddi, sondern heißt: Sklave.
pathologe - 24. Aug, 13:42

Jetzt

wird mir auch klar, weshalb das Toilettenpapier "Servus" heißt: weil der Service für'n...
Violine - 24. Aug, 14:06

servus, servire

Na ja, servus heißt nicht nur Sklave, sondern auch Diener, und das dazugehörige Verb servire bedeutet dienen.
Stachanow - 24. Aug, 14:25

Wo ist der Unterschied zwischen Diener und Skaven in einer Sklavenhaltergesellschaft, wie es die Römer waren? Gab es auch freie Diener?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

August 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
15
16
17
18
21
22
23
25
26
28
29
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Nutzererlebnis?
Melde dich bei Facebook an, um dein Nutzererlebnis...
Stachanow - 2. Sep, 12:59
Bundeshorst ist zurückgetreten
Bundeshorst ist weg. Dass er überhaupt hinkam, war...
Stachanow - 31. Mai, 16:01
Der
Vorteil ist ja, dass man diese Triebtäter nicht mittels...
pathologe - 2. Apr, 16:11
Selbstjustiz?
Erstaunlich. Bei Kindesmissbrauch durch irgendwelche...
Stachanow - 2. Apr, 12:23
Du hast es erfasst.
Du hast es erfasst.
Stachanow - 23. Mär, 18:59

Status

Online seit 7119 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Sep, 12:59

Credits


Arbeit
Familie
Gute Unterhaltung
Journaille
Kapital
Meine Jugend auf dem Dorf
Politik
Work-Life-Balance
Worte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren