Mittwoch, 10. Oktober 2007

Arbeitslosengeld

Geschrieben unter Schmerzen, weil mittlerweile zwei diagnostizierte Bandscheibenvorfälle den Arm lähmen:

Was mich mal interessieren würde: Wie viel Geld hat ein 57-Jähriger während seines Berufslebens in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt, ehe er von seinem Arbeitgeber in die Altersarbeitslosigkeit gedrängt wird - und damit nach einem Jahr ins Hartz-IV-Elend?

Und, im Gegenzug dazu: Wie viel Geld hat Arbeits- und Sozialminister und Vizekanzler Franz Müntefering in seinem Politikerleben in diese Arbeitslosenversicherung einbezahlt?

Dem hinterherzuspüren, das wäre doch mal eine lohnende Aufgabe für den Journalismus, oder?

Trackback URL:
https://stachanow.twoday.net/stories/4336692/modTrackback

Windrider - 10. Okt, 12:33

Hi Stachanow,

ich fürchte, das interessiert einfach keinen. Und Politiker schon gar nicht, denn die haben ihr Schäfchen im Trockenen - Arbeitslose haben meistens noch nicht mal ein Schäfchen, geschweige denn, es wäre im Trockenen. Ich wünsche dir trotzdem gute Besserung!!
Lieben Gruß Windrider

Webcat72 - 10. Okt, 17:24

... wäh ... was machst denn Du für Sachen ...

damit meine ich nicht das Arbeitslosengeld-sinnieren, sondern die Lähmung dank Bandscheiben. Ich hoffe jetzt mal nicht, dass Du Dir lieber Gedanken machen solltest, ob Du genug Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen hast ?? (nein, schlechter Scherz, ich weiss.)

Stachanow - 11. Okt, 11:25

Berufsunfähigkeitsversicherung - nö, weil unbezahlbar. Die Wette mit denen gewinne ich trotz kaputter Bandscheiben. Ich kann arbeiten, nur eben anders als früher. Und sogar besser. Weil konzentrierter. Langsamer und doch effizienter. Und mit dem Kopf.

Bandscheibenvorfall als Chance, das Delegieren zu lernen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Nutzererlebnis?
Melde dich bei Facebook an, um dein Nutzererlebnis...
Stachanow - 2. Sep, 12:59
Bundeshorst ist zurückgetreten
Bundeshorst ist weg. Dass er überhaupt hinkam, war...
Stachanow - 31. Mai, 16:01
Der
Vorteil ist ja, dass man diese Triebtäter nicht mittels...
pathologe - 2. Apr, 16:11
Selbstjustiz?
Erstaunlich. Bei Kindesmissbrauch durch irgendwelche...
Stachanow - 2. Apr, 12:23
Du hast es erfasst.
Du hast es erfasst.
Stachanow - 23. Mär, 18:59

Status

Online seit 7125 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Sep, 12:59

Credits


Arbeit
Familie
Gute Unterhaltung
Journaille
Kapital
Meine Jugend auf dem Dorf
Politik
Work-Life-Balance
Worte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren