Gerade den Tatort "Bienzle und der Tod im Weinberg" gesehen. Und gedacht, der Schleichwerbeskandal sei ausgestanden und Vergangenheit. Aber im ARD-Tatort läuft dreimal, ja dreimal, der Postbote unmotiviert durchs Bild. Und zweimal, ja zweimal, bleibt die Kamera vor dem Schnitt unmotiviert sekundenlang auf dem Posthornträger stehen. Liebe G*EZ, soll ich dafür ich Gebühren zahlen? Lieber R*undfunkrat, hat das nicht schon Professor Doktor H*arnischfeger von der D*eutschen P*ost für mich erledigt? Wäre nett, wenn Ihr Euch meldet.
Grüße
Stachanow
Stachanow - 1. Okt, 22:02
Nach mehrtägiger Dienstreise zu Leuten, die nicht wissen, was ein Presseverteiler ist, aber aber die Zeitungen voll sehen möchten mit ihren Visagen und sich Vorstand titulieren lassen, glücklich heimgekehrt, fuhr Stachanow mit seiner Familie am Samstag zum Winzer und kaufte Federweißen, einen Zwei-Liter-Kanister voll des hefig-cremig-sprudelnden Getränks. Daraus zwackte er am Samstagabend einen Dreiviertelliter für sich ab und trank sich einen kleinen Rausch an. Frau Stachanowa begnügte sich mit einem Glas, sodass noch genügend für ein weiteres Räuschlein im Kühlschrank leise blubbernd vorsichhingärt.
Am Sonntag versammelte sich die Familie um Herrn Stachanow und ging Pilze sammeln. Die Ausbeute reichte, damit sich alle davon eine Vorspeise zum Abendessen nehmen konnten. Danach warf Herr Stachanow den Grill an, legte Schweinernes vom Bauern auf und die letze Zucchini aus dem Garten und öffnete eine Flasche des gekühlten Silvaners, die er ebenfalls beim Winzer mitgenommen hatte. Und das nächste Räuschlein ward gerufen und es kam auf leisen Sohlen an und besuchte Herrn Stachanow wie einen guten Freund.
Und morgen, morgen wird er nüchtern ins Büro ententeilen und versuchen, treffliche und wohlfeile Worte hineinzugießen in ein Angebot an Leute, die nicht wissen, was ein Presseverteiler ist, aber die Zeitungen voll sehen möchten mit ihren Visagen und dafür die Dienste des Herrn Stachanow in Anspruch zu nehmen bereit sind, auf dass sich dieser mit dem verdienten Gelde noch viele Flaschen Silvaner und Kanister voll des Federweißen kaufen kann.
Und es wird sein Frieden auf Erden.
Stachanow - 1. Okt, 18:46