Noch mehr Schampanninger! Kurz vor meinem Abzwitschern in den Urlaub klingelt das Telefon, ein Neukunde ist im Anmarsch. Sympathische Leute. Interessanter Job. Frühere
Niederlagen sind vergessen. Niemand braucht mehr Merkel zu wählen. Der Aufschwung ist da.
Stachanow - 26. Aug, 16:22
Schampanninger! Es ist vollbracht. Rechtzeitig vor dem Urlaub sind alle Verträge gezeichnet, alle Bilanzen aufgestellt, alle Termine erledigt. Der Handelsregistereintrag fehlt noch, aber das ist Formsache. Wenn ich wieder aus dem Urlaub komme, kann ich mich wieder ausschließlich ums Geldverdienen kümmern.
Stachanow - 26. Aug, 15:36
Morgen früh um zwei bricht Familie Stachanow nach Italien auf. Es warten 14 Tage an der Adria. Die Alpenquerung scheint wieder gefahrlos möglich. Stachanow freut sich auf einen Strandurlaub ohne Handy und Internet, dafür mit viel Wein, Weib und Gesang.
Wir werden in einer winzigen Hütte am Strand hausen und viel miteinander reden. Wenn die Kinder eingeschlafen sind, werden wir uns lieben. Untertags werden wir Muscheln sammeln, Strandburgen bauen, wir werden auf dem Markt Schinken und Salami kaufen. Mein Sohn wird heldenhaft weit hinausschwimmen, 50 Meter vielleicht. Meine Frau wird dem ruhig zusehen. Abends werden wir Kleckereis essen. Einmal wollen wir uns bei einem Venedig-Trip von Wucherern ein wenig abledern lassen. Sogar eine kleine Operation steht an, ich darf meiner Tochter einen Wackelzahn ziehen. Wir werden eine Delle mehr im Auto mit nach Hause bringen und miteinander eine gute Zeit haben.
Für Bekundungen des Neids nutzen Sie bitte die Kommentarfunktion. Arrivederci!
Stachanow - 26. Aug, 10:59