Mittwoch, 16. August 2006

Urlaub

So, nach zwei Wochen täglich Dauermaloche zwischen zwölf und 16 Stunden ist in der Firma ist alles gerichtet. Morgen die Übergabe, am Freitag ein paar Rechnungen vorbereiten, dann ist der Zeitpunkt gekommen, dass ich in den Urlaub fahren kann. Zum ersten Mal seit ich berufstätig bin, also seit 1990, drei Wochen Urlaub am Stück. Südfrankreich, mit der Familie. Erst eine Woche im Zelt, dann in einer Ferienwohnung in einem 500 Jahre alten Anwesen im Departement Aveyron.

Ich habe es geschafft.

Trackback URL:
https://stachanow.twoday.net/stories/2538069/modTrackback

Booldog - 16. Aug, 21:29

Viel Spaß! :-)

Stachanow - 17. Aug, 15:21

Werd ich haben. Und Dir viel Glück. In der Liebe!
lxuser - 16. Aug, 23:14

Dann gute Erholung, viel Spaß und: möglichst erfolgreiches Abschalten.

Murmeltier_Phil - 17. Aug, 09:37

Seit 1990 ???? Uff, bei mir ist das so seit 1999. Gut, 2 Wochen waren auch mal drin, aber das Handy war immer "dabei" und irgendein Depp rief immer aus der Firma an. Nächstes Jahr, ja ich habe es mir vorgenommen, nächstes Jahr 3-4 Wochen Urlaub (=Produktionsausfall) OHNE Handy.

Erholt Euch gut und viel Spass. (Handy hierlassen!)

Stachanow - 17. Aug, 10:20

Handy kommt mit, schon allein deswegen, weil mein Bruder in der Zeit das zweite Mal Vater werden wird. Außerdem stehe ich in der Verantwortung für meine Firma und will auch erreichbar sein, wenn irgendetwas brennt. Ich möchte ja zurückkommen in einen funktionierenden Laden und nicht vor rauchenden Trümmern stehen müssen. Das wäre zu schade, weil ich mir meinen Laden seit 1998 aufgebaut habe.

Aber ich werde die Anrufe zu dosieren wissen.
pathologe - 17. Aug, 11:11

Gute Erholung. Fliege heute abend zurück und habe ab Anfang September ein paar Tage Urlaub.

Waldorff - 17. Aug, 15:06

Wunderschön, die Gegend um Rodez. Habe ich gehört.
Jede Menge Spaß und gute Erholung wünsche ich Euch!

Stachanow - 17. Aug, 15:19

Danke, danke! Ist die Kopfbedeckung bei Frau A. angekommen?
Waldorff - 17. Aug, 16:29

Ja, die Kopfbedeckung kam an. Und wie.
Ich glaubte, ich hätte mich schon längst bedankt...
Peinlich.
Also dann: Vielen Dank!

kranich05 - 17. Aug, 19:28

Ich wünsche, daß die wohlverdiente eine unvergeßliche Erholung wird.

Ich hatte seit 1991 "Urlaub" (bis zu meiner (frühestmöglichen) Berentung im Jahr 2000, d.h., ich war arbeitslos und wurde zu damaliger Zeit noch mit blödsinnigem Arbeitsdienst in Ruhe gelassen.

In dieser Zeit hatte ich eine einjährige Weiterbildung (Allroundwissen für 'ne mittlere Führungskraft), kam mir sehr zupaß bei dem, womit ich mir die ganzen Jahre ehrenamtlich die Zeit vertrieben habe: ein ökologisches Siedlungsprojekt auf die Beine zu stellen.
Hat letztlich nicht geklappt, war aber eine gute Zeit.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Nutzererlebnis?
Melde dich bei Facebook an, um dein Nutzererlebnis...
Stachanow - 2. Sep, 12:59
Bundeshorst ist zurückgetreten
Bundeshorst ist weg. Dass er überhaupt hinkam, war...
Stachanow - 31. Mai, 16:01
Der
Vorteil ist ja, dass man diese Triebtäter nicht mittels...
pathologe - 2. Apr, 16:11
Selbstjustiz?
Erstaunlich. Bei Kindesmissbrauch durch irgendwelche...
Stachanow - 2. Apr, 12:23
Du hast es erfasst.
Du hast es erfasst.
Stachanow - 23. Mär, 18:59

Status

Online seit 7135 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Sep, 12:59

Credits


Arbeit
Familie
Gute Unterhaltung
Journaille
Kapital
Meine Jugend auf dem Dorf
Politik
Work-Life-Balance
Worte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren