Donnerstag, 7. Juli 2005

Die Attentate in London

Ich bin wütend. Die Perfidie der Attentatsserie in London macht mich wütend. Betroffen bin ich nicht, nein, ich bin weit weg. Mein Freund S. sitzt dort, er war heute morgen auf dem Weg zur Arbeit und hockt jetzt nach einer Odyssee durch die Stadt besoffen und heulend in seiner Wohnung und sagt am Telefon: Ich bin kein Nihilist, ich war Punk, aber ich bin kein Nihilist. Nein, ich bin kein Nihilist. Ich lasse mir meine Gesellschaft nicht kaputtmachen. Ich gehe jetzt essen zu meinem Pakistani, wie immer, er kennt mich und ich kenne ihn. Wir lassen uns unser Curry nicht kaputtmachen. Wir wussten in London, we are next. Dann schluchzt er und legt auf.

Und ich heule nicht, ich bin wütend und die Wut läuft im Leerlauf mit extrem hoher Drehzahl. Es ist kein Clash of Civilizations, nönö, sagen unsere Medien, nönö, das sind Einzelne, Verwirrte, Verirrte. Sind sie das? Soll ich mir jetzt einen Döner holen, aus Verbundenheit? Oder soll ich dem Türken nicht lieber sagen, dass ich durchaus imstande bin, durch seine devote Art hindurch seine heimliche Verachtung meiner angeblichen westlichen Dekadenz zu spüren und dass er sich dahin schleichen soll, wo der Pfeffer wächst?

Nachtrag: Das sind übrigens keine rhetorischen Fragen. Ich denke, es ist ein Akt der Zivilcourage, dem Menschen zu sagen, dass er im Unrecht ist, wenn er meine Toleranz strapaziert. Sonst bleibt dieser Mensch auf ewig in seiner Parallelgesellschaft, in der er mich verachten kann.

Trackback URL:
https://stachanow.twoday.net/stories/822591/modTrackback

diefrogg - 11. Jul, 13:24

Endlich

ein guter deutschsprachiger Blog-Kommentar zu London. Vielleicht habe ich mich nicht am richtigen Ort umgesehen. Aber was ich bis jetzt gesehen habe, hat mich deprimiert. Die totale Nichtbeachtung weit und breit. Dankbar diefrogg

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
23
24
26
28
30
31
 

Aktuelle Beiträge

Nutzererlebnis?
Melde dich bei Facebook an, um dein Nutzererlebnis...
Stachanow - 2. Sep, 12:59
Bundeshorst ist zurückgetreten
Bundeshorst ist weg. Dass er überhaupt hinkam, war...
Stachanow - 31. Mai, 16:01
Der
Vorteil ist ja, dass man diese Triebtäter nicht mittels...
pathologe - 2. Apr, 16:11
Selbstjustiz?
Erstaunlich. Bei Kindesmissbrauch durch irgendwelche...
Stachanow - 2. Apr, 12:23
Du hast es erfasst.
Du hast es erfasst.
Stachanow - 23. Mär, 18:59

Status

Online seit 7148 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Sep, 12:59

Credits


Arbeit
Familie
Gute Unterhaltung
Journaille
Kapital
Meine Jugend auf dem Dorf
Politik
Work-Life-Balance
Worte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren