Donnerstag, 27. Oktober 2005

Unternehmerische Entscheidung

Es sind nur noch 20 Jahre, die ich als PR-Heini arbeiten muss. Ich kann nichts anderes. Aber 2025 werde ich meine Schäfchen wohl im Trockenen haben. Bis dahin muss ich arbeiten. Aber in 20 Jahren ist Sense. Vorausgesetzt, ich überlebe das.

Bis dahin werde ich keinen der Kunden, die ich heute betreue, noch betreuen. Aber ich werde immer noch mit den Pressehanseln meines Alters zu tun haben, mit denen ich heute zu tun habe. Vorausgesetzt, die überleben das. Die können auch nichts Neues mehr anfangen, die gehen auch 2025 in Rente.

Und die Moral von der Geschicht? Jeder Kunde, der mir einen Pressekontakt versaut, entzieht mir auf lange Frist mein Einkommen. Und muss daher entfernt werden.

Trackback URL:
https://stachanow.twoday.net/stories/1095839/modTrackback

Webcat72 - 1. Nov, 10:26

klingt blöd, ist Fakt. Andererseits: Wie hoch ist die Überlebenschance?

Stachanow - 1. Nov, 16:01

Hoch, webcat, hoch!
Webcat72 - 1. Nov, 16:12

bei wem jetzt :-?
Stachanow - 1. Nov, 16:14

Doch hoffentlich bei allen. Ich bin 2025 ja erst 60, das dürfte zu packen sein.
Webcat72 - 1. Nov, 16:32

dann würd ich mit der Rente aber erst ab 2035 rechnen ... oder 2050 ?
Stachanow - 1. Nov, 16:54

Freier Unternehmer. Keine 40-Stunden-Woche. Zwei Wochen Urlaub im Sommer reichen und dazu noch einige wenige freie Tage an Weihnachten. Dazu durchgearbeitete Feiertage wie heute, na ja, wenn man vom Bloggen absieht. Damit überrunde ich, was die Lebensarbeitszeit angeht, jeden Angestellten bei weitem. Und deshalb sollte mit 60 Schluss sein.
Webcat72 - 1. Nov, 17:17

... wenn ich da jetzt das Erreichen der 60 anzweifle, schieß ich mich ins eigene Knie ;-) Also halt ich ausnahmsweise mal die große Klappe. Das mit dem Bloggen kenn ich als Zeitfresser-Problem (wer sich schon mal auf meinen (Ex-)Blog verirrt hat, weiß das). Wobei bei mir heute auch zäh ist, weil ich irgendwie auch finde, das heute hier ja an sich Feiertag wär, wenn das so wär. Aber andererseits Termin Donnerstag für das Monsterteil hier ist halt am Donnerstag. Letztes WE war auch futsch. Aber alles wurscht, Hauptsache ich sag Freitag, das wars wert. Und jetzt mach ich endlich das Zeug weiter *guter Vorsatz*
40something - 1. Nov, 17:31

Damit überrunde ich, was die Lebensarbeitszeit angeht, jeden Angestellten bei weitem.

Manchmal kann ich nur dreckig lachen.
Stachanow - 1. Nov, 18:29

Wer will mir hier den Stachanow mit 1300 Prozent Normüberschreitung streitig machen?
40something - 1. Nov, 18:34

Selbstausbeutung kann mit ordentlicher kapitalistischer Ausbeutung nie konkurrieren.
Stachanow - 1. Nov, 18:37

Warum nur sitze ich hier im Büro und nicht meine sechs Gehaltsempfänger? Vielleicht bin ich zum Ausbeuten zu blöde.
Webcat72 - 1. Nov, 20:53

hörts auf zu Jammern, die Herren. Irgendwie und im Grunde unseres Herzens macht uns die Selbst-Ausbeuterei ja Spass. Denn sonst hätt man ja das Gefühl nur magerer Durchschnitt zu sein. Oder irr ich mich *docheherfiesgrins* ?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
11
13
14
15
16
17
18
23
26
28
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Nutzererlebnis?
Melde dich bei Facebook an, um dein Nutzererlebnis...
Stachanow - 2. Sep, 12:59
Bundeshorst ist zurückgetreten
Bundeshorst ist weg. Dass er überhaupt hinkam, war...
Stachanow - 31. Mai, 16:01
Der
Vorteil ist ja, dass man diese Triebtäter nicht mittels...
pathologe - 2. Apr, 16:11
Selbstjustiz?
Erstaunlich. Bei Kindesmissbrauch durch irgendwelche...
Stachanow - 2. Apr, 12:23
Du hast es erfasst.
Du hast es erfasst.
Stachanow - 23. Mär, 18:59

Status

Online seit 7135 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Sep, 12:59

Credits


Arbeit
Familie
Gute Unterhaltung
Journaille
Kapital
Meine Jugend auf dem Dorf
Politik
Work-Life-Balance
Worte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren