Montag, 24. Juli 2006

Haste mal 250 Euro?

Umfrage "Wie ich blogge", Fragenkatalog 2006:

Unter den Personen, mit denen ich über mein Weblog in Kontakt stehe, gibt es jemanden, der mir im Notfall 250 Euro leihen würde?
So, Ihr Leser, die ich nicht über irgendeine Statistik auswerte, jetzt mal Schluss mit dem Herumlurken und ran: Würdet Ihr?

Trackback URL:
https://stachanow.twoday.net/stories/2426582/modTrackback

Stachanow - 24. Jul, 17:34

Die beiden aus Nbg. stammenden Freunde sind außen vor. Ich weiß, Ihr würdet, aber seid meistens knapp bei Kasse.

pathologe - 24. Jul, 17:44

Kommt drauf an, für wie lange...

Stachanow - 24. Jul, 17:50

Stand so nicht in der Frage. Aber bei den Leuten, denen ich Geld geliehen habe, waren 14 Tage am Ende immer eine halbe Ewigkeit. Oder eine ganze.
Booldog - 24. Jul, 22:46

Aba ümma! Du doch auch für mich! Und Überhaupt.
(Oops. Sehe gerade, Du hast es oben vorweg genommen. Sehr schön! :-))

40something - 25. Jul, 08:52

Du würdest es ja doch nur fürs Motorrad ausgeben.

Stachanow - 25. Jul, 10:25

Natürlich. Aber wo ist der Unterschied, ob für Motorrad oder Dessous für die Frau, oder Heizöl, oder die Steuer?
kranich05 - 27. Jul, 22:39

Ich würde.


Stachanow - 28. Jul, 10:52

Ich brauchs nicht, aber: Danke. Und wenn Du mal 250 Euro brauchst, wende Dich vertrauensvoll an mich.
kranich05 - 28. Jul, 22:27

Momentan schwimme ich im Geld

Ich hab in den letzten zwei Jahren ein Haus gebaut und damals den Abgabetermin des Bauantrags so hingezirkelt, daß ich den Antrag einen Tag vor Abschaffung der Eigenheimzulage gestellt hatte. (Das hatte in letzter Minute noch Nerven gekostet, da die Baubeamten zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaub hatten, und es schien als würde ich mein Papier nicht mehr rechtzeitig loswerden. Aber Ende gut alles gut.)
Nun habe ich die beiden ersten Raten der EHZ ausgezahlt bekommen. Super. (Falls sich jetzt zu reichlich Interessenten an meinem zu vielen Geld melden, sei doch eingeräumt, daß ein bißchen Kredit noch abgezahlt sein will.)

Einstweilen hab ich 100 € überwiesen an
Medico international, Spendenkonto: 1800, Frankfurter Sparkasse, BLZ 500 502 01, Stichwort: Libanon

Stachanow - 29. Jul, 14:22

Schön, dass sich wenigstens einer hier bedingungslos bereit erklärt, mir im Falle des Falles aus der Patsche zu helfen. B. und W. haben, wie gesagt, Dispens.

Schön auch, dass Vater Staat dem lieben kranich05 unter die Achseln greift - vorausgesetzt, ein Kranich verfügt über einen solchen Körperteil. Auch mein Häuschen wird mittels Eigenheimzulage und Baukindergeld finanziert. Wobei die Immobilienwirtschaft diese Subvention immer schon in den Verkaufspreis mit einpreist. Das ist so.

Sobald ich meine Steuerschulden bezahlt habe, kriegen auch die Ärzte ohne Grenzen wieder eine Spende.
Murmeltier_Phil - 6. Aug, 12:23

Da ich selber einmal in Zeiten der höchsten Not Geld geliehen bekomme hatte, würde ich selber auch Geld verleihen. Aber nur an Menschen meines Vertrauens. War bisher aber noch nicht der Fall.

Was der Fall schon war, dass ich Geld verschenkt hatte; Beträge unter 100 Euro. Zuletzt z.B. an einen arbeitslosen und "etwas" alkoholabhängigen Bekannten, damit er seine Bewerbungslagen erstellen konnte und Geld für die Fahrten zu potentiellen Arbeitgebern hatte. Einen Teil davon hat er sicherlich versoffen, aber seit 2 Monaten hat er einen Job. Dass er mir darauf mal einen ausgibt, darauf warte ich wohl vergeblich.

Phil (tafkat, Tätti)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 8 
 9 
11
14
15
18
20
21
22
23
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Nutzererlebnis?
Melde dich bei Facebook an, um dein Nutzererlebnis...
Stachanow - 2. Sep, 12:59
Bundeshorst ist zurückgetreten
Bundeshorst ist weg. Dass er überhaupt hinkam, war...
Stachanow - 31. Mai, 16:01
Der
Vorteil ist ja, dass man diese Triebtäter nicht mittels...
pathologe - 2. Apr, 16:11
Selbstjustiz?
Erstaunlich. Bei Kindesmissbrauch durch irgendwelche...
Stachanow - 2. Apr, 12:23
Du hast es erfasst.
Du hast es erfasst.
Stachanow - 23. Mär, 18:59

Status

Online seit 7142 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Sep, 12:59

Credits


Arbeit
Familie
Gute Unterhaltung
Journaille
Kapital
Meine Jugend auf dem Dorf
Politik
Work-Life-Balance
Worte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren