Mittwoch, 16. März 2005

OTS: Ab morgen spamme ich

Bisher mache ich ganz klassische, ganz langweilige, ganz konventionelle Pressearbeit. Aber morgen probiere ich den ots (Original Text Service, samt neumodernem kleinschreib und Deppenleerzeichen) von der dpa aus und spamme die Welt zu. Bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob das funktioniert.

Wenn ja, wäre das bedauerlich. Ich müsste auf die alten Tage umdenken.

Trackback URL:
https://stachanow.twoday.net/stories/574958/modTrackback

40something - 16. Mär, 17:37

Au weia.
Das schlimme ist, dass es funktioniert.
und alle ganz freudig erregt rumlaufen - die zeitungsredakteure, weil sie sagen können "kam ja über dpa", die pr-fuzzis (sorry) weil sie sagen können "funktioniert doch".

ich finde das grauslich.
aber scheint keinen weg drumrum zu geben...

Stachanow - 16. Mär, 18:03

Kein Problem, Sie (du) dürfen (darfst) mich gerne PR-Fuzzy nennen.

Ich berichte Ihnen (dir) gerne, wie es läuft. Hoffentlich wird das hier kein PR-Blog.
40something - 16. Mär, 19:53

PR-Blogs gibt's ja auch schon genug.

Aber das Abkotzen über ots liest man da ja auch nicht...
laureen - 16. Mär, 20:05

Jetzt hast du mich neugierig gemacht.
Wie läuft das?

Liebe Grüße von
Laureen
Stachanow - 17. Mär, 08:30

@laureen: Ganz einfach. Die dpa bietet einen Bezahlservice für PR namens ots (http://www.ots.de). Da kannst Du Meldungen für 290 Euro über ein Web-Formular eingeben und damit die Medienwelt zuspammen. Mitgenommen wird das vorrangig von Online-"Redaktionen". Kurzfristig, und wenn die Meldung ein wenig was taugt, kannst Du damit die Zahl der Google-Hits ordentlich treiben. Veröffentlichungen in "echten Medien" mit "echter Redaktion" gibt es leider auch.
40something - 17. Mär, 13:53

SO sieht das dann aus:

ots 0266
Seekport/Computer/Auszeichnungen/Online/IT/CeBIT/Internet/OTS

Seekport mit dem „Innovation Area Award“ ausgezeichnet / Auszeichnung
für den schnellsten Markteintritt in der ITK-Branche =

München (ots) - 17. März 2005 - Die Internetsuchmaschine Seekport ist auf der CeBIT 2005 mit dem diesjährigen „Innovation Area Award“ in der Kategorie schnellster Markteintritt ausgezeichnet worden. Der Preis wird jedes Jahr von der IT-Adventure AG für zukunftsweisende Technologien und innovative Konzepte in der ITK-Branche verliehen. Die Beurteilung der insgesamt 40 Bewerbungen oblag einer hochkarätigen Jury, unter anderem besetzt mit Unternehmensvertretern von IBM, Cisco Systems, Sun Microsystems, Ernst & Young und dem Fraunhofer Institut SIT. Die IT-Adventure AG ist eine Beteiligungsgesellschaft, die sich als Partner für die Vernetzung von Innovationen, Kapital und Know-how sieht. Ziel des Awards ist es, Innovationen der ITK-Branche im Markt bekannt zu machen und damit zum Erfolg zu führen.

„Wir freuen uns über die Auszeichnung, spiegelt sie doch unsere noch kurze, aber bereits sehr erfolgreiche Unternehmensgeschichte wider“, erklärt Hermann Havermann, Managing Director bei der Seekport Internet Technologies GmbH. “,Seekport’ ist inzwischen in Deutschland, Frankreich und England aktiv. Der Markteintritt in Spanien und Italien wird im Frühjahr 2005 stattfinden, so dass Seekport bis Ende des ersten Halbjahres die wichtigsten europäischen Märkte abdeckt“, so Havermann über die weiteren Expansionspläne des Unternehmens mit Sitz in Martinsried bei München.

Der Suchmaschinen-Technologie-Anbieter Seekport Internet Technologies GmbH, München, ist im Dezember 2003 mit dem Ziel gestartet, individualisierte Suchservices für Unternehmen auf höchstem technischen Niveau anzubieten und eine der führenden Internet-Suchmaschinen in Europa zu etablieren. Die Seekport-Suchtechnologie zeichnet sich durch eine hohe Trefferqualität aus, die durch innovative Technologien und lokale Indexteams sichergestellt wird. Von der hohen Qualität profitieren sowohl die Business-Partner des Unternehmens als auch die User im Rahmen ihrer Internetsuche. Seekport betreibt Suchmaschinen in Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Bis Ende 2005 wird Seekport in neun europäischen Ländern online sein. Hinter Seekport stehen starke Gesellschafter, die eine optimale Kombination aus kaufmännischer und technologischer Kompetenz bieten. Bei Rückfragen: Andrea Wenk oder Joachim Haack, PubliKom Kommunikationsberatung GmbH, Tel. +49 40 39 92 72-31, Fax +49 40 39 92 72-10, E-Mail: presse@publikom.com _____________________________________________________________________ ____________________________________________ Hinweis für die Redaktionen: Bildmaterial von der Preisverleihung kann in druckbarer Qualität per E-Mail an presse@publikom.com angefordert werden. Originaltext: Seekport Internet Technologies GmbH Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=56151 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_56151.rss2

ots 659492
171331 Mrz 05
Stachanow - 17. Mär, 14:42

Aber das war NICHT meine Meldung.
40something - 17. Mär, 14:47

Schon klar, habe ja auch den Eindruck gewonnen, dass Du Dich ausdrücken kannst...
Stachanow - 17. Mär, 14:49

Herr Jesus, gerade seh ich es: IT-Adventure. Die unbelehrbaren Münchner Feierabend-VCs mit der großen Klappe. Lieber Himmel, nein.
laureen - 18. Mär, 15:02

Ganz vielen Dank für die schnelle Aufklärung.

Mir graust davor, Kunden werden begeistert sein...

Ich finde es gruselig, weil viele Redaktionen zur Zeit wirklich alles nehmen, hauptsache es kostet nichts.

Warum gibt es eigentlich kein Umtauschrecht bei Tageszeitungen und Zeitschriften? ;-)

Liebe Grüße von
Laureen
FoolDC - 24. Mär, 16:16

OTS-Prosa

Frisch aus dem Ticker:

"Micrel bringt branchenweit erste, Ultra-low-Jitter, nicht-PLL-basierte 2:1 Taktumschalter Multiplexer-Produktreihe, die Runt-Impulse verhindert"

Und das, man staune, als Head. Ich will zurück zum Feuilleton.

Stachanow - 24. Mär, 19:55

Ach Du meine Scheiße. Was macht der arme Mensch, der das geschrieben hat, bloß in seiner Freizeit, wenn ich bei weit weniger Krampf schon anfangen, Romane zu schreiben?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 3 
 5 
 6 
12
13
14
19
21
22
23
24
25
26
29
30
31
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Nutzererlebnis?
Melde dich bei Facebook an, um dein Nutzererlebnis...
Stachanow - 2. Sep, 12:59
Bundeshorst ist zurückgetreten
Bundeshorst ist weg. Dass er überhaupt hinkam, war...
Stachanow - 31. Mai, 16:01
Der
Vorteil ist ja, dass man diese Triebtäter nicht mittels...
pathologe - 2. Apr, 16:11
Selbstjustiz?
Erstaunlich. Bei Kindesmissbrauch durch irgendwelche...
Stachanow - 2. Apr, 12:23
Du hast es erfasst.
Du hast es erfasst.
Stachanow - 23. Mär, 18:59

Status

Online seit 7128 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Sep, 12:59

Credits


Arbeit
Familie
Gute Unterhaltung
Journaille
Kapital
Meine Jugend auf dem Dorf
Politik
Work-Life-Balance
Worte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren